Jungen 15 I

1. Bezirksliga

Links: Emil, Mika, Anton, Julia, Merle

Aufstellung Hinrunde - Jungen 15 I (1. Bezirksliga)

Spieler und Spielerinnen

1. Isenberg, Emil

3. Jansen, Simon

2. Hufsky, Anton

4. Uzun, Yusuf

Saisonziel: Platz im oberen Tabellendrittel

In der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene und der zweithöchsten Spielklasse für Jugendliche bis 15 Jahren in NRW tritt unsere 1. Jungen 15 an. Und ist dort ganz vorne dabei – mit 12:0 Punkten und dem 1. Tabellenplatz ist das Team ganz hervorragend in die Hinserie der Spielzeit 2023/24 gestartet.

Hier zahlt sich das intensive und systematische  Training unter Leitung unseres B-Lizenztrainers Frank Boden und seines breiten Trainerstabes aus.

Saisonziel ist ein Platz im oberen Tabellendrittel.

Saisonziel: Das Mittelfeld in der zweithöchsten Spielklasse Jungen 15

Nachdem unsere  Jungen 15 in der vergangenen Saison nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga eine freiwillige Rückrunde ausgetragen und dort  immerhin den 8. Tabellenplatz belegte, geht es jetzt wieder richtig los.

Die Jungs und Mädels der Jungen 15 freuen sich auf eine hoffentlich nicht von Corona belastete neue Spielzeit in der Bezirksliga. Dies ist die zweithöchste Spielklasse der Jugend. Schon das ist ein Riesenerfolg!

Mit einer Platzierung im Mittelfeld in dieser starken Spielklasse wäre das Team sehr zufrieden. Der 6:4 Erfolg gegen den TV Refrath am ersten Spieltag war da schon ein guter Auftakt.

8. Tabellenplatz in der Bezirksliga

Nachdem die offizielle Meisterschaftsspielzeit coronabedingt zum Ende der Hinrunde abgebrochen worden ist, haben sich alle neun Mannschaften der Klasse zusammen gefunden, um eine freiwillige Rückrunde zu spielen. Die Spieler und Spielerinnen unserer 1. Jungen 15 haben sich sehr gefreut, an dieser Rückserie teilnehmen zu können.

Am Ende dieser freiwilligen Rückrunde stand für unser Team mit 2:12 Punkten  ein 8. Tabellenplatz. Ein Ergebnis, mit dem die Mannschaft als frischgebackener Aufsteiger zufrieden sein kann und bei dem alle Spiele allen unseren Spielern und Spielerinnen viel Spaß gemacht haben.

Dies gilt umso mehr, als die Bezirksliga die höchste Spielklasse ist, in der Mannschaften unseres Vereins bisher gespielt haben.

Anregungen, Kritik, Hinweise auf fehlerhafte Links etc. bitte per E-Mail an:
TV Ensen Westhoven Tischtennis Abteilung