Die 4. Herrenmannschaft

3. Kreisklasse

v.l.n.r.: René, Kilian, Navid, Peter

Aufstellung Hinrunde - 4. Herren (2. Bezirksklasse)

Spieler und Spielerinnen

1. Vlachos, Tim (RES)

3. Casari, Usama

5. Radermacher, Rene

2. Muckel, Frédéric (RES)

4. Wawrzyniak, Julia

6. Zimmermann, Ansgar

Als Aufsteiger in der 2. Bezirksklasse
- Mission: Klassenerhalt -

Nach der 1. und der 2. Herren können wir nun auch unserer 4. Herren in der Spielzeit 2022/23 zum Aufstieg gratulieren. Bis zuletzt stand das Team mit nur drei Verlustpunkten an der Tabellenspitze. Bis es dann am letzten Spieltag doch noch durch eine 3.8 Niederlage gegen die in Bestbesetzung angetretene TTF Wahn-Grengel II auf den zweiten Tabellenplatz verwiesen wurde.

Aber auch der Vizemeistertitel ist ein Supererfolg, und der Aufstieg in die 2. Bezirksklasse erst recht. So hoch hat eine 4. Mannschaft von uns noch nie gespielt, und die Zeiten sind noch gar nicht so lange vorbei, wo unsere Erste in dieser Klasse vertreten war.  Dies zeigt den Aufschwung, den unsere Abteilung in den letzten Jahren genommen hat, nicht nur mitglieder-, sondern auch leistungsmäßig.

In der neuen Spielzeit 2023/24 ist die Mission jetzt erst einmal der Klassenerhalt. Und mit drei Punkten aus den ersten vier Spielen sieht das schon ganz vielversprechend aus.

Vizemeister und Aufstieg in die 2. Kreisklasse (2. Bezirksklasse)
- Neuzugänge jederzeit willkommen -

Auch wenn sich unsere 4. Mannschaft am Saisonbeginn eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ausgerechnet hatte, so verlief die Spielzeit doch viel erfolgreicher als erwartet.

Bis zum letzten Spieltag stand das Team mit nur drei Verlustpunkten an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag rutschte es dann aber doch noch durch eine 3:8 Niederlage gegen die in Bestbesetzung angetretene TTF Wahn-Grengel II auf den zweiten Tabellenplatz. Aber auch der Vizemeistertitel ist ein Supererfolg! Und bedeutet den Aufstieg in die 2. Kreisklasse (jetzt 2. Bezirksklasse).

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Neuzugänge für die neue Spielzeit sind jederzeit willkommen.

Saisonziel: Viel Spaß und eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte

Mit zwei Herrenmannschaften gehen wir in der 3. Kreisklasse an den Start.

Nach einem guten 5. Tabellenplatz und einem ausgeglichenen Punktekonto in der letzten Spielzeit startet unsere Vierte in die neue Saison mit der Hoffnung, eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte erreichen zu können. Und wer weiß, vielleicht ist ja noch etwas mehr drin.

Dazu tragen auch unseren Jugendlichen bei, die immer gerne bei den Erwachsenen mitspielen. Dabei haben sie nicht nur viel Spaß und können Erfahrung sammeln, sondern tragen auch maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.

Ein gelungener Auftakt in jeder Beziehung war dabei schon das interne Meisterschaftsspiel gegen unsere 5. Mannschaft.

Johannes, Alexandre, Peter, Jürgen, Ansgar, Navid, Ian, Wolfgang
Anregungen, Kritik, Hinweise auf fehlerhafte Links etc. bitte per E-Mail an:
TV Ensen Westhoven Tischtennis Abteilung