Online Platzbuchung der Tennisabteilung

Registrierung für Mitglieder

Mit Beginn der Sommer-Saison 2022 nutzt der TVEW das Online-Platzbuchungssystem von courtbooking. Das Buchungssystem ersetzt die bisherige Magnetwand, d.h. die Belegung der Tennisanlage ist ohne Buchung über courtbooking.de nicht möglich. Um das Buchungssystem nutzen zu können, ist für alle Vereinsmitglieder eine einmalige Registrierung erforderlich.  Hier kannst du dich registrieren:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Kinder und Jugendliche nur dann courtbooking.de nutzen, wenn ein Erziehungsberechtigter dem TVEW vorab eine formlose schriftliche Einverständniserklärung erteilt hat. Bitte sendet diese an platzbuchung@tv-ensen-westhoven.de

Die Nutzung ist nur für registrierte Vereinsmitglieder möglich. Die Hauptdaten aller Mitglieder (Name und Vorname) werden vorab durch die Tennisabteilung bei Courtbooking hinterlegt. Es muss sich aber jedes Mitglied selbst einmalig zur Nutzung registrieren. Dafür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse Voraussetzung.

Ihr braucht Hilfe? Hier findet ihr eine detaillierte Anleitung zur Nutzung des Systems beim TV Ensen-Westhoven

Plätze buchen (nur Mitglieder)

Als Verein ist unsere Platzbuchung ausschließlich den Mitgliedern der Tennisabteilung vorbehalten. Wir stellen keine Plätze zur freien Buchung durch Nicht-Mitglieder zur Verfügung. Wenn du einmal zur Probe bei uns spielen möchtest nimm gerne Kontakt zu uns auf. Mitglieder können im Buchungssystem ein Spiel mit einem Gast buchen. Bitte nutzt hierfür idealerweise die Zahlungsoption mittels Paypal.

Als Mitglied kannst du unsere Tennisplätze im Browser, oder aber über die Courtbooking-App für Apple und Android buchen. Alle drei Buchungswege führen zum Ziel. Zusätzlich arbeiten wir an einer Buchungsmöglichkeit vor Ort auf dem Vereinsgelände, die wir euch hoffentlich bald schon borstellen können.

Für die Buchung der Plätze sind im Buchungssystem bestimmte Regeln definiert, nach denen ihr die Plätze buchen könnt. Die Buchungsregeln findet ihr in der Anleitung beschrieben. Bitte macht euch mit den Regeln vertraut, da diese den Rahmen festlegen, in dem ihr die Plätze buchen könnt.

Mitglieder des Urban Sports Club

Liebe Spieler:innen des Urban Sports Club, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir ab dieser Saison keine Spiele via USC mehr bei uns anbieten können. Wir sind aufgrund unserer aktuellen Mitgliedszahlen bereits voll ausgelastet. Da wir im gesamten Kölner Raum seit Jahren der einzige USC-Anbieter für Tennis sind, können wir den zunehmenden Anfragen weder organisatorisch noch von den Kapazitäten her standhalten. Wir haben gehofft, dass weitere Tennisvereine ihr Angebot für den USC öffnen. Das ist leider nicht passiert, so dass auch wir nun unser Angebot einstellen müssen.

Du brauchst Hilfe?

Ansprechpartner: