Zwei unserer Nachwuchskräfte waren bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am letzten Wochenende in Kreuzau Kreis Düren am Start.

31 Teilnehmer gingen in der Jungen 15 Konkurrenz an den Start. Tobias Hackmann konnte sich in der Gruppenphase mit zwei Siegen und nur einer noch dazu denkbar knappen Niederlage und danach mit einem Sieg in der Zwischenrunde für das Achtelfinale qualifizieren. Mit einem knappen Fünfsatzerfolg ging es dann ins Viertelfinale. Unter den letzten 8 zog Tobias dann jedoch gegen den späteren Bezirksmeister Leopold Grün vom SC Fortuna Bonn, den mit 1580 TTR-Punkten mit Abstand punktstärksten Spieler,  in einem umkämpften Spiel den Kürzeren. So stand am Ende ein 5. Platz.

Im Doppel schaffte es Tobias mit seinem Partner  Karl Tennie bis ins Viertelfinale. Dort war aber leider mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes Endstation, wiederum gegen Leopold Grün und seinen Doppelpartner Georg Vogt. Auch wenn Tobias etwas enttäuscht war, doch insgesamt ein sehr gutes Abschneiden.

37 Spieler traten dann in der Jungen 18 Konkurrenz an. Dort schied Tobias im Einzel in der Zwischenrunde mit einer 1:3 Niederlage gegen Fynn Pisters vom TTC Mersch-Pattern aus.

Bei den Mädchen 15 waren leider nur elf Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bezirk Mittelrhein am Start. Davon kamen mit Merle Denhof und Julia Schlüter gleich zwei vom TV Ensen-Westhoven. Die einzigen Meldungen aus dem gesamten Kreis Köln rrh. Auch wenn wir stolz auf unsere Jugendarbeit im Mädchenbereich sind, so ist das doch eine traurige Bilanz.

Leider musste Merle dann doch noch ganz kurzfristig absagen, so dass Julia die Westhovener Farben alleine vertrat. Nur knapp verpasste Julia  den Einzug ins Viertelfinale. Dabei wäre sicher mehr drin gewesen. Gegen Romina Frank (ESV Troisdorf) und Annika Baginski (TTC Vogelsang) verlor sie unglücklich  in fünf bzw. vier Sätzen. lm Doppel war mit ihrer Partnerin ein Annika Baginski dann im Halbfinale Schluss. Trotzdem ein Sonntag, der Julia Spaß gemacht hat.