Mit der Initiative Ehrenamt möchte der Landessportbund (LSB) NRW in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei NRW das ehrenamtliche Engagement im Sportverein unterstützen. Dazu ist der Tourbus für die NRW-Tour Sportehrenamt in ganz NRW unterwegs. 30 Tourstandorte wurden vom Landessportbund  aus 289 Vereinen ausgelost. Wir sind dabei!

Am Sonntag, dem 19. Juni stoppt die Tour bei uns! Alle sind herzlich eingeladen – nicht nur Mitglieder, sondern alle, die Spaß an Sport und Bewegung haben. Getreu dem Motto der Initiative Ehrenamt: „Nette Menschen treffen, gemeinsam etwas bewegen und dabei jede Menge Spaß haben – jetzt erst recht.“

Wann?:      Sonntag, 19. Juni von 11 bis 14 Uhr

Wo?:           Unser Vereinsheim in Porz-Westhoven, Oberstr. 122
Was?:         Dreistündiges buntes Infotainmentprogramm

Highlight:   12 bis ca. 12.45 Uhr – Talkrunde zum Thema Ehrenamt im Sport mit Claudia Herweg, Henk van Benthem und Ute Fischer.

Moderation Dr. Eva Selic.

Claudia Herweg ist Präsidentin des Deutschen Tischtennisbundes. Vorher war sie u.a. für die International Table Tennis Federation und für den Sportartikelhersteller Donic tätig. Claudia Herweg stammt aus Porz und hat bei unserem Nachbarverein Rot-Gold Tischtennis bis hoch zur 2. Bundesliga gespielt.

Henk van Benthem ist Mitglied des Rates der Stadt Köln und Porzer Bezirksbürgermeister 2014 – 2020. Sportlich ist er im und für den SC Neptun Köln-Porz im Schwimmsport aktiv.

Uschi Fischer ist ein Urgestein des T.V. Ensen-Westhoven: Über 50 Jahre dabei, davon die meiste Zeit als Übungsleiterin für verschiedene Turngruppen tätig, und noch heute aktiv in Frauenfitness.

Dr. Eva Selic ist Vizepräsidentin Breitensport des Landessportbundes NRW. Ihr sportliches Faible gilt dem Tauchen. Eva Selic übernimmt die Eröffnung der Veranstaltung und die Moderation der Talkrunde.

Weitere Infos unter : www.sportehrenamt.nrw