Auf eine überaus erfolgreiche Hinserie der Spielzeit 2021/22 können unsere acht Mannschaften zurückblicken.

Souveräner Tabellenführer in der Kreisliga mit 22:0 Punkten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Spieleverhältnis ist unsere 1. Herren. Mit einem 9:6 Erfolg gegen den Verfolger aus Dellbrück konnte das Team den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf bereits vier Punkte ausbauen, und auch am Doppelspieltag gegen Quettingen und Mülheim bestand die Mannschaft mit zwei Siegen die Nagelprobe ohne das Spitzenduo. Ziel ist der Aufstieg in die Bezirksklasse, in der Mannschaften unseres Vereins schon seit vielen Jahren nicht mehr vertreten waren. Gekrönt wurde die Leistung durch einen glatten 4:0 Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals gegen Marialinden, den wohl stärksten Konkurrenten in diesem Wettbewerb.

Die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse stand dem nicht viel nach. Zwar gab das Team das Spitzenspiel gegen unsere Freunde aus Grün-Weiß Eil I nach einer zwischenzeitlichen 3:2 Führung noch äußerst unglücklich mit 4:9 aus der Hand. Dafür gab es im Duell mit dem direkten Verfolger SV Rösrath I einen 9:7 Erfolg, der die Mannschaft mit 12:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern lässt. Der Platz sollte, so hofft das Team, zum Aufstieg reichen.

Nicht ganz so gut verlief die Hinserie dagegen für unsere 3. Mannschaft in der gleichen Staffel. Nach einigen unglücklich verlaufenen Spielen und leider nur einem Sieg belegt das Team den vorletzten Tabellenplatz. Positiv immerhin: Nach dem Rückzug zweier Mannschaften  ist der Klassenerhalt gesichert.

So erfolgreich wie noch nie präsentieren sich unsere 4. und 5. Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Dabei gelang der Fünften das Kunststück, mit einer ausgeglichenen Bilanz von 10:10 Punkten noch die Vierte mit 9:11 Punkten zu überflügeln. Besonders hervorzuheben ist hier der unermüdliche Einsatz unserer Jugendlichen, die nicht nur viel Erfahrung sammeln, sondern auch mit hervorragenden Leistungen maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Genauso hervorragend schnitten unsere drei Jugendmannschaften ab.

An erster Stelle unsere Jungen 18, die im letzten Saison Spiel in der Bezirksklasse den direkten Verfolger TV Sürth mit einem klaren 8:2 Sieg auf den dritten Platz verweisen und zusammen mit dem 1. FC Köln II mit 14:2 Punkten die Tabellenspitze belegen konnte. Das bedeutet für die Rückrunde den Aufstieg in die Bezirksliga. Die höchste Liga, in der Mannschaften unseres Vereins bisher gespielt haben. Und das mit einer Mannschaft, in der die meisten Spieler noch Jungen 15 hätten spielen können. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg!

Nicht weniger erfolgreich unsere Jungen 15. Mit 13:3 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga hat sich das Team für die Relegation zur Bezirksklasse qualifiziert.

Mit einem 6:4 Erfolg im letzten Spiel gegen den TV Voiswinkel sicherte sich unsere Jungen 15 II den Meistertitel Magister in der 1. Kreisklasse, punkt- und spielegleich mit dem TTF Wahn-Grengel, den die Mannschaft im direkten Vergleich allerdings mit 6:4 schlagen konnte. Dies bedeutet den Aufstieg in die Kreisliga. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Übrigens: Fast alle unserer Mannschaften spielen mit gemischten Teams.