20210905_100554_resized
Unsere 5. Herren am 1. Spieltag
Gut geschlagen gegen den TTC Köln-Ostheim III

Auf ein Neues: Am Wochenende 4./5. September ist die neue Meisterschaftsspielzeit 2021/22 gestartet. Nach dem Abbruch der letzten beiden Spielzeiten hoffen wir, dass es dieses Mal – mit oder trotz 3G – wieder eine ganz normale Saison wird. Normal sind jedenfalls wieder die alten Spielsysteme, bei denen in allen Spielklassen wieder Doppel gespielt wird. Alle Spielerinnen und Spieler freuen sich auf viel Spaß und natürlich auch Erfolg.

Einen Superstart legte sofort unsere 1. Mannschaft hin. Nach dem Aufstieg aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga, der trotz der abgebrochenen letzten Spielzeit verbucht werden konnte, gelang dem Team um Mannschaftsführer Uwe Beyer ein souveräner 9:1 Erfolg gegen den TV Voiswinkel I.

Die 4. und 5. Herren zogen dagegen in ihrem ersten Spiel jeweils mit 1:8 den Kürzeren. Die Fünfte gegen den TTV Deutz, der sich nur wegen einer zu knappen Spielerdecke in die 3. Kreisklasse hat zurückstufen lassen und deswegen favorisiert in das Rennen ging. Den Ehrenpunkt holte Youngster Kilian Heinrich, der mit seinen 14 Jahren gerne bei den Herren aushalf.

Kilian war am folgenden Tag auch bei der 5. Herren gegen den TTC Köln-Ostheim III im Einsatz. Mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren das jüngste Herrenteam, das wir jemals an den Start geschickt haben. Wobei Herrenteam auch ganz falsch ist: Merle Denhof feierte einen sehr gelungenen Einstand bei den Erwachsenen, bei dem sie ihrem Gegner nur knapp unterlag. Auch wenn das Ergebnis klar erscheint, so waren doch alle Spiele hart umkämpft, und mit etwas Glück hätte noch der ein oder andere Punkt dazukommen können. So blieb es bei einem Doppelerfolg, wieder von Kilian mit seinem Partner Ian Herking, und einer Reihe von Satzgewinnen.

Wir freuen uns, dass sich unsere intensive Jugendarbeit so gut auszahlt und das Team mit so viel Spaß und Engagement bei der Sache war. Auch wenn bei den kommenden Spielen überwiegend wieder die ältere Garde zum Einsatz kommt. Die war an diesem Sonntag nur mit Wolfgang Bornheim vertreten, der die Mannschaftsführung übernommen hatte und mit 50 jähriger Tischtenniserfahrung dafür sorgte, dass alles glatt lief.

Aber auch für unsere Jugendmannschaften ging es wieder los. Die Jungen 15 II behielt in der 1. Kreisklasse knapp mit 6:4 die Oberhand gegen den TTF Wahn-Grengel. Dagegen mußte das Spiel der Jungen 15 I in der Kreisliga leider ausfallen, weil der Gastverein TG Mülheim seine Mannschaft zurückgezogen hatte. Schade, aber der lange Lockdown hat für viele Vereine die Jugendarbeit nicht gerade erleichtert. Wir sind froh, dass wir als einer der wenigen TT-Vereine die Möglichkeit hatten, während der Lockdown-Z