Mit 9:6 setzte sich unsere 2. Herren in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse gegen den TuS Schildgen I durch. Im Duell der Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse der Staffeln Nord und Süd ging es am vergangenen Samstag, den 30.4. auf neutralem Boden in Overath um die Anwartschaft auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Nachdem unsere Nr. 2 Melina Siomos kurzfristig passen müsste, trat das Team in der Aufstellung Jannis Romes, Timo Grimm, Friedhelm Meier, Olaf Deutscher, Norwin Schwermer und Michael Westebbe an. Nach genau drei Stunden und Punkten der Doppel Romes/Grimm und Schwermer/Westebbe sowie im Einzel Romes (2), Grimm (1), Deutscher (1), Schwermer (1) und Westebbe (2) war der Sieg in trockenen Tüchern.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen, dass die Anwartschaft tatsächlich den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bedeutet. Dies wäre für die 2. Mannschaft ein riesengroßer Erfolg, nicht nur, weil das Team erst gerade in die 2. Kreisklasse aufgestiegen war, sondern auch, um mit der 1. Mannschaft nachzuziehen und keine zu große Lücke zwischen den Mannschaften entstehen zu lassen.

Neuzugänge sind für die 1. Herren in der Bezirksklasse und alle weiteren vier Herrenmannschaften sehr willkommen. Übrigens treten alle unsere Herrenmannschaften mit gemischten Teams an.