Mit nur einer Niederlage schloss die dritte Westhoverer Vertretung eine überragende Hinserie in der Staffel Nord der 3. Kreisklasse ab. 17:3 Punkte bedeuten den 2. Tabellenplatz.
Zwar musste das Team um Mannschaftsführerin Julia Wawrzyniak bereits im ersten Saisonspiel bei dem Meisterschaftsfavoriten Schildgen I eine letztlich klare 3:8 Niederlage hinnehmen. Danach aber eilte die Mannschaft von Sieg zu Sieg und gab lediglich gegen den Verfolger DJK Quettingen IV in einem etwas unglücklich verlaufenen Spiel einen weiteren Punkt ab.
Ausschlaggebend für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung der erfahrenen Spieler und Spielerinnen Heinz Maxfield, Julia Wawrzyniak und Moritz Isenberg, ergänzt durch Melina Siomos, die altersbedingt aus der 1. Jugend dazustieß und sich mit einer starken Leistung und einer hervorragenden Bilanz gut einfügte. Nach Jannis Romes, Philipp Brandt und Julian Siebert ist Melina ein weiteres Beispiel, wie sich die intensive Jugendarbeit des Vereins auszahlt. Schade war nur, dass Spitzenspieler Zhipeng Zhang (Peng) verletzungsbedingt die gesamte Serie ausfiel. Das Team wünscht ihm weiterhin gute Besserung.
Nachdem sich die Mannschaft zum Saisonauftakt eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ausgerechnet hatte, wurden die Erwartungen mit dieser herausragenden Platzierung deutlich übertroffen. Dies gilt umso mehr, als das Team über bereits vier Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Quettingen verfügt. Jetzt hofft die Mannschaft auf eine genauso starke Rückrunde. Damit hätte es den Aufstieg im Visier, vielleicht sogar zusammen mit der zweiten Westhovener Vertretung in der parallelen Staffel der 3. Kreisklasse.
Beitrag: Norwin