Abschluß der Saison 2011/12

- Die Jugendmannschaft hatte die Hinrunde in der zweigleisigen 1. Kreisklasse als Fünfte mit 19:17 Punkten beendet und sich für die eingleisige Rückrunde qualifiziert. Hier gab es eine deutliche Leistungssteigerung, und unsere Jungs wurden mit 28:8 Punkten und nur einem Punkt Rückstand auf den Staffelsieger Dritte. Für die neue Saison wird die Mannschaft für die Kreisliga gemeldet, sie ist sozusagen also doch aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!!!

- Unsere Schülermannschaft spielte in der 2. Kreisklasse . Die Hinrunde wurde als 6. von 7 Mannschaften beendet. In der Rückrunde belegten die Jungen mit 15:21 Punkten ebenfalls den 6. Platz , aber unter zehn Mannschaften. Auch hier gab es öfter - schulbedingt - Personalausfälle.

- Und hier die Abschlußtabellen kompakt als pdf-Dokument.

2.Herren2011
Die zweite Herren, v.l.:Igor Nagel, Jörg Gerlach, Timo Löllgen, Franz-Josef Pohl, Zhang Zhipeng, Uwe Beyer, Uli Bading-Diel

Fußball-Dorfmeisterschaft

Unsere Mannschaft:

Hinten von links: Marco, Igor, Ralle, Uwe und Martin. Vorne von links: Frank, Stefan und Jens.

Freundschaftsspiel gegen TSG Westerstede

Gruppe
Von links: Robert Schulze, Pornsak "Lee" Bechler, Horst Claaßen, Frank Boden, Jens Hock, Friedhelm Meier, Heinz Köpp, Uwe Beyer, Rolf Claaßen und Norwin Schwermer.

Uwe_Horst.jpg
Von links: Robert Schulze – Uwe Beyer .

- Es gab an diesem Nachmittag gute und packende Begegnungen, oft über die vollen fünf Sätze. Dabei war gerade bei den knappen Spielen auch ein gewisser Ehrgeiz zu sehen, der aber dem Freundschaftsspiel-Charakter nicht entgegen stand. Da das Match über die volle Distanz von 16 Spielen ging, war es nach 19:00 Uhr, als die Kontrahenten zum Duschen gehen konnten. Das Ergebnis lautet wie immer bei Freundschaftsspielen: "UNENTSCHIEDEN" (Zitat von Rolf Claaßen). Auch für das leibliche Wohl in der Halle war gesorgt. Es gab zu trinken und leckeres Selbstgebackenes.

Frank_Rolf.jpg
Von links: Rolf Claaßen – Frank Boden.

Frank_Rolf.jpg
Doppel 3.

Abschlussdoppel2
Abschlussdoppel 2

- Den Abschluß des Abends feierten Spieler und Fans im Biergarten des Hotel Zündorf. Dort ließ man den Nachmittag nochmal Revue passieren und tauschte Erinnerungen an alte Zeiten aus. Da Friedhelm und seine Frau Annemarie früher in Westerstede Tischtennis gespielt hatten, gab es da viel zu erzählen. So klang dieser Tag bei herrlichem Wetter, gutem Essen und kalten Getränken aus. Unser Dank gilt Friedhelm Meier für seine Organisation, seiner Frau Annemarie Nagel-Meier für die leckere Verpflegung und natürlich unseren Gästen aus Westerstede. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder zu einem Freundschaftsspiel.

 

An alle Vereinsmitglieder und alle Bürger von Ensen-Westhoven

- Nach der neuesten Entwicklung wird die alte Halle jetzt doch nicht saniert. Statt dessen wird der alte Plan aus dem Jahr 2010 sozusagen reaktiviert. Das heißt, die alte Halle wird abgerissen und dafür eine neue Halle gebaut. Ob in der bisherigen Größe oder als Zweifachhalle ist mir noch nicht bekannt. Da die verschiedenen Ämter der Stadt Köln offensichtlich nicht besonders gut koordiniert arbeiten, hat das Gebäudewirtschaftsamt noch keinen Auftrag für den Abriss vorliegen (obwohl sich die Sommerferien dafür gut eigneten). Geldmittel für den Neubau in Höhe von 1,8 Mio. Euro sind aber bereits eingeplant.

- Die Vertreter der SPD haben uns geraten, daß wir uns an den Beschwerdeausschuss des Kölner Stadrats wenden. Dies sei eine gute Möglichkeit, die Verwaltung aufzurütteln und die Sache zu beschleunigen. Ich werde daher zeitnah mit unserem Vereinsvorsitzenden Lars Laufenberg Kontakt aufnehmen um eine entsprechende Eingabe auf den Weg zu bringen.

(verantwortlich: Jörg Gerlach, Abteilungsleiter Tischtennis)