Neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen
Anfänger:Anfängerinnen, Hobby und Neuzugänge für alle Mannschaften

Mit mehr als 170 Abteilungsmitgliedern, davon rd. 70 Jugendliche, sechs Herrenmannschaften und vier Jugendmannschaften gehören wir zu den großen Tischtennisvereinen in Köln und Umgebung. In drei verschiedenen Hallen in Ensen-Westhoven und in Poll können wir Trainingszeiten an allen Werktagen montags bis samstags anbieten.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Anfänger und Fortgeschrittene, Hobby- und Mannschaftsspieler, und natürlich über Neuzugänge für unsere Mannschaften. Dabei sind uns auch besonders Mädchen und Frauen willkommen.  Fast alle unserer Teams treten übrigens sowohl bei den Jugendlichen als auch den Erwachsenen gemischt mit Männern und Frauen bzw. Jungs und Mädels an.

Es ist unser Ziel, in den nächsten Jahren nicht nur in die Breite zu wachsen, sondern uns auch leistungsmäßig zu verbessern. Mit unseren neun Mannschaften sind wir in einer großen Leistungsbreite gut vertreten, bei den Herren von der 3. Bezirksklasse bis in die Bezirksoberliga, bei der Jugend in allen Alterklassen bis zur Bezirksliga. Und auch sehr ambitionierte Spieler und Spielerinnen finden bei uns leistungsstarke Trainingspartner bis zum Niveau NRW-Liga.

Einen besonderen Schwerpunkt bildet bei bei uns die Jugendarbeit. Der Name TV Ensen-Westhoven ist inzwischen ein Markenzeichen für engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit sowohl in der Breite als auch in der Spitze.

Und auch outdoor sind wir aktiv: Hier profitieren wir von unserem schönen Vereinsheim mit einer großen Vereinsanlage. Auf Rasen sowie auf befestigten Flächen haben wir 6 Tische im Freien zur Verfügung, die wir windgeschützt und im Schatten aufstellen können.

Aber bei allem steht natürlich der Spaß am Spiel und am Zusammensein im Vordergrund. Wir freuen uns über ein buntes und vielfältiges Vereinsleben und ein tolles Miteinander aller Spielerinnen und Spieler, egal ob Anfänger, Hobbyspieler oder Mannschaftscrack, sei es bei Events wie Vereinsmeisterschaften oder unserem Jux-Turnier, bei Festen der Abteilung oder des ganzen Vereins, der Kids open für unsere Kiddies oder beim Zusammensein nach dem Spielen oder außerhalb des Sports.

Die Jugend

Dank intensiver Jugendarbeit hat unsere Jugend in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung genommen.

Mit unserem Trainerteam unter der Leitung unseres B-Lizenz­trainers  Frank Boden sowie insgesamt 17 weiteren Lizenztrainern und Lizenztrainerinnen aus den eigenen Reihen bieten wir Jugendlichen und Kindern ab ca. sieben Jahren ein ideales Umfeld, um Tischtennis auf spielerische Weise zu erlernen, Spaß am Sport und an der Bewegung zu gewinnen und sich mit individueller Förderung ebenso wie im Gruppentraining leistungsmäßig weiterzuentwickeln.

Besonders freuen wir uns, dass wir wieder viele Mädchen für unseren Sport begeistern können.

Unser Sport

Sportmediziner wissen: Tischtennis ist ein idealer Ausgleichs­sport, der gesund ist und Ausdauer, Beweglichkeit und Koordi­nationsfähigkeit schult.

Tischtennisaktive wissen: Tischtennis macht einfach Spaß.

Und Tischtennis bietet noch mehr:

Lust auf Tischtennis?

Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Zu einem Schnuppertrai­ning sind Mädchen und Jungen, Männer und Frauen an jedem Trainingstag jederzeit willkommen. Anfänger genauso wie Fortgeschrittene, Hobbyspieler genauso wie Mannschaftsspieler.

Bei den Trainingszeiten in der Grundschule Porz–Ensen, Hohe Str., und der Janusz-Korczak-Grundschule Köln-Poll, Siegburger Str. kann jede(r) einfach vorbeischauen.

Für die Trainingszeiten in der Gereon–Kaserne (vormals Mudra-Kaserne) ist vor dem ersten Besuch eine rechtzeitige Anmeldung per Telefon oder Email bei der Abteilungsleitung oder dem Jugendwart notwendig, weil es sich um eine Bundeswehr–Einrichtung handelt. Danach ist der Zugang ohne weiteres möglich.

Die Ansprechpartner:

Uwe Beyer
E-Mail: TT-Abteilungsleitung
Norwin Schwermer
Stellvertreter
E-Mail: TT-Abteilungsleitung
Frank Boden
E-Mail: frank_boden@web.de
Anregungen, Kritik, Hinweise auf fehlerhafte Links etc. bitte per E-Mail an:
TV Ensen Westhoven Tischtennis Abteilung

Gib hier deine Überschrift ein