korfball

Korfball - eine moderne Ballsportart beim TV Ensen-Westhoven 07 e.V.

Korfball ist der einzige Mannschaftssport, der grundsätzlich mixed gespielt wird, das bedeutet: Frauen und Männer oder Mädchen und Jungen spielen gemeinsam in einem Team.

Beim Korfball geht es daher auch sehr fair zu. Zu einer Mannschaft gehören vier Spielerinnen und vier Spieler, die durch geschicktes Zusammenspiel versuchen, mehr Korbtreffer zu erzielen als der Gegner. Das Korfball-Mutterland ist Holland (Korf bedeutet Korb).

Korfball ist leicht erlernbar. Freude an der Bewegung und am Umgang mit dem Ball, sowie Spaß am Mannschaftssport, sind dafür gute Voraussetzungen.

Beim TV Ensen-Westhoven 07 e.V. ist diese außergewöhnliche Sportart seit fast fünf Jahrzehnten ein fester Bestandteil. In diesen Zeitraum fallen zahlreiche Turnierteilnahmen im In- und Ausland, sowie eine regelmäßige Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb, zuletzt als Teilnehmer der Hobbyliga.

Sind Sie, bist Du neugierig geworden? Dann bitte einfach mal „reinschnuppern“ zum Training, und ausprobieren, eine Ballsportart, die ideal ist, besonders auch für Neu- und Wiedereinsteiger. Wir freuen uns sehr, über neue aktive Teilnehmer.

Das Training findet statt, mittwochs, von 19:30 bis 21:30 Uhr, in der Sporthalle an der Gesamtschule Stresemannstr. 36 in 51149 Porz-Finkenberg – Übungsleiter ist Rolf Schneider und Ansprechpartner ist Torsten Strietzel (Tel. 0171 3 522 566)

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedsbeiträge Korfball
Mitglieds-GruppeJahresbeitrag
Erwachsene120€
Schüler, Studenten, Azubis (18-25 Jahre)100€
Kinder, Jugendliche (bis 17 Jahre)100€
Inaktive Mitglieder30€

Die nächst höhere Beitragsgruppe gilt erst ab dem nächsten Kalenderjahr, das nach der Vollendung des entsprechenden Lebensjahres erfolgt.

Kontakt Vereinsbüro

Öffnungszeiten:

Mittwochs, 17:00-19:00 Uhr

Oberstr. 122

Wann?
Mittwochs:
19:30-21:30 Uhr
Mittwochs in den Sommerferien:
19:00-21:00 Uhr
Übungsleiter: