Die dritte Herrenmannschaft

- Dritte Kreisklasse -

dritte1718.jpg
vl.: Julia, Katarina, Philipp, mit Wolfgang-Vertreter Heinz vor dem Heimspiel gegen Schildgen

Aufstellung Hinrunde
Nr.SpielerNr.Spieler
3.1Scholz, Uwe3.2Maxfield, Heinz
3.3Brandt, Philipp3.4Wawrzyniak, Julia 
(Mannschaftssprecher)
3.5Bornheim, Wolfgang  

Gute Rückrunde und perfekter Saisonabschluss

Nachdem die Mannschaft in der Hinrunde unter ihren Möglichkeiten blieb und nur etwas enttäuschende 6 Zähler auf ihrem Punktekonto verbuchen konnte, gestaltete sich die Rückrunde wesentlich erfolgreicher. Mit 11:9 Punkten erreichte das Team um Mannschaftsführerin Julia Wawrzyniak eine positive Rückrundenbilanz und schob sich noch bis auf den 7 Tabellenplatz vor.

Hinter der stark besetzten Spitzengruppe aus fünf Mannschaften, die allesamt hoch positiv abgeschnitten haben, bildet das Team damit zusammen mit TuS Marialinden II das Mittelfeld der Staffel Ost der 3. Kreisklasse, mit deutlichem Abstand vor den Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Zu dem erfolgreichen Abschneiden trug eine geschlossene Mannschaftsleistung mit positiven Bilanzen fast aller Spieler der Stammformation in der Rückrunde bei.

Höhepunkt der Serie war der Sieg im letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter und Staffelsieger TV Refrath, der mit 8:4 nach Hause geschickt wurde. Auch wenn die Refrather nicht in ihrer stärksten Aufstellung angetreten waren, freute sich das Team über diesen gelungen Saisonabschluss.

Beitrag: Norwin&nbps;

Zum Saisonauftakt

Nach einer sehr erfreulich verlaufenen letzten Saison geht auch die 3. Westhovener Vertretung in leicht veränderter Formation in die neue Spielzeit der 3. Kreisklasse. Dabei tritt sie wie in der vergangenen Saison in der Staffel Ost an, damit nicht gleich drei Westhovener Teams in einer Staffel spielen müssen.

Gegenüber dem Vorjahr wird die Mannschaft verstärkt durch Uwe Scholz sowie durch Heinz Maxfield, der nach seinem Neustart vor zwei Jahren zu seiner alten Form gefunden und eine erfolgreiche Serie in der 4. Vertretung gespielt hat. Leider steht Katharina Fork zumindest in der Hinserie nicht zur Verfügung (wenn auch aus erfreulichem Anlass ...), und auch Philipp wird beruflich bedingt nur unregelmäßig spielen können.

In der Formation Uwe Scholz, Heinz Maxfield, Philipp Brandt, Julia Wawrzyniak und Wolfgang Bornheim ist das Team zuversichtlich, an die guten Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen zu können. "Unser Ziel ist wieder eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Wir hoffen, dass wir auch gegen die Mannschaften im oberen Drittel - mit Ausnahme sicher der bärenstark aufgestellten Refrather Vertretung - auf Augenhöhe mithalten können", gibt sich Mannschaftsführerin Julia optimistisch.

Beitrag: Norwin&nbps;

Nach der Hinrunde noch Luft nach oben ...

Die 3. Mannschaft in der Staffel Ost der 3. Kreisklasse mußte leider längerfristigere Ausfälle hinnehmen und schlug sich mit 6:14 Punkten und einem neunten Platz etwas unter Wert. Mit nur zwei Punkten Abstand zum 6. Platz und etwas mehr Konstanz ist aber das Mittelfeld nicht allzu weit entfernt.

Ansprechpartnerin der 3. Mannschaft: Julia Wawrzyniak