Die zweite Herrenmannschaft

( 3. Kreisklasse )

bilder/zweite1617
v.l.n.r.: Zhang Zhipeng, Uwe Scholz, Julia Wawrzyniak und Norwin Schwermer
Nr.Aufstellung Rückrunde
2.1Brandt, Philipp
2.2Schwermer, Norwin  (Mannschaftssprecher)   
2.3Zhang, Zhipeng
2.4Scholz, Uwe

Zum Abschluß der Saison

In der Rückrunde gelang es der 2. Mannschaft nicht mehr, in das Rennen um die Aufstiegsplätze einzugreifen. Dies lag zum einem daran, dass die Staffel in dieser Spielzeit außergewöhnlich stark besetzt war. Zum anderen konnte das Team wegen Verletzungspech und anderer unglückli­cher Umstände nicht ein einziges Mal in der Stammformation antreten, sondern mußte jedes Spiel in einer anderen Aufstellung bestreiten.  Trotz guter Leistungen aller eingesetzten Spielerinnen und Spieler blieb es zum Ende der Saison so beim 4. Platz. Immerhin ist dies eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, wo das Team nur einen 7. Platz erreichte. Welches Potential in ihr steckt, zeigte die Mannschaft zudem bei dem 8:6 Erfolg gegen den Tabellenzweiten RG Porz V und der knappen 6:8 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Eil. [ns]

Bei Halbzeit auf Platz vier

Mit Hoffnungen auf einen der beiden vorderen Plätze und damit einen Aufstieg in die 2. Kreisklasse ist die „Zweite Herren“ in diese Saison gestartet.

Zwar gab es gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (Dellbrück VII, Refrath V, Ostheim III) klare Siege, so dass das Team bereits in der Hinrunde genauso viele Punkte wie in der gesamten vergangenen Saison verzeichnen konnte. Dem standen jedoch leider drei Niederlagen gegen den Tabellenführer GW Eil II, den Tabellenzweiten Porz V sowie den Tabellendritten Ostheim II entgegen. Auch wenn diese Niederlagen gegen Ostheim II nach einem Krimi mit 6 : 8 denkbar knapp und gegen die Porzer und Eiler Vertretungen zumindest unglücklich ausgefallen sind, so steht am Ende der Hinserie mit 8 : 6 Zählern doch nur ein letztlich enttäuschender vierter Tabellenplatz.

Bild: Julia.jpg

im Bild rechts:
Julia voll konzentriert



In der Rückserie wird das Team versuchen, in den Schlüsselspielen zu punkten, um vielleicht doch noch einen der vorderen Plätze belegen zu können und sich damit eine Aufstiegs-chance zu wahren.
  [ns]

Rück- und Ausblick

Die Aufstellung einer zweiten Herrenmannschaft zur letzten Saison nach drei Jahren Pause gestaltete sich anfänglich überaus problematisch, aufgrund mehrerer langfristiger Ausfälle konnte in der Hinrunde mehrfach nur mit großer Mühe und unter Einbeziehung von Hobby- oder Schülerspielern eine komplette Mannschaft an die Platte gebracht werden.

Nr.Spieler
2.1Schwermer, Norwin  (Mannschaftssprecher)   
2.2Zhang, Zhipeng
2.3Scholz, Uwe
2.4Wawrzyniak, Julia
In der Rückrunde sah dies dann ganz anders aus, nach mehreren Neuzugängen, z.B. Julia Wawrzyniak und der Meldung von Zhipeng Zhang für die 2. Mannschaft aufgrund deren neuen Spielers Olaf Deutscher wurde die personelle wie spielerische Besetzung deutlich verstärkt und nach nur einem Punkt in der Vorrunde konnten in der Rückrunde (bei einem Spiel weniger) immerhin sieben Zähler erreicht werden.

Nun ist auch Norwin Schwermer nominell aus der 1. in die 2. Mannschaft gewechselt und wird dieses Team gemeinsam mit dem Rückkehrer Uwe Scholz weiter verstärken. Gelingt es, überwiegend in dieser Besetzung oder ergänzt um Philipp Brandt aus der 3. Mannschaft anzutreten, könnte der Aufstieg in die 2. Kreisklasse im Bereich des Möglichen liegen.

Bild: Julia,Peng,Philipp.jpg
im Bild links:
Julia und 'Peng',
im Hintergrund: Philipp,

 

 

Die Heimspiele der Mannschaft finden normalerweise samstags ab 18:30 Uhr in der Turnhalle der GGS Hohe Straße, Hohestr. 77–79 in Ensen statt. Zuschauer sind willkommen.

Ansprechpartner der 2. Herrenmannschaft:
Norwin Schwermer   02203-12318; E-Mail: n.schwermer@netcologne.de