Schüler-B

schuelerB-1617.jpg

Im Bild stehend von links: Tobias Hackmann, Paul Denhof, Jannis Hackmann. Hockend v.l.: Merle Denhof, Anton Isenberg, Erik Stoll.


Aufstellung Schüler-B (1. Kreisklasse)
 zweite Halbserie
1.Jannis Hackmann2.Paul Denhof
3.Tobias Hackmann4.Anton Isenberg
5.Alex Szymanski6.Max Szymanski
7.Ian Herking8.Joel Kögel
9.Emilio Santangelo10.Erik Stoll
11.Laura Mandelt12.Merle Denhof

 

Erfreulicher Start in den Tischtennis Mannschaftswettbewerb

Was eher als ein Reinschnuppern in den Meisterschafts-Spielbetrieb gedacht war, entpuppte sich als faustdicke Überraschung. Unsere sehr junge Schüler-B-Mannschaft konnte gleich in ihrer esten Spielsaison einen tollen dritten Platz unter neun Mannschaften in der 1. Kreisklasse belegen. Und dies, obwohl mehrfach nicht die stärkst mögliche Mannschaft am Start war, da möglichst alle mal zum Einsatz kommen sollten. Da alle noch mindestens zwei Jahre im Schüler-B-Bereich antreten können, erscheint die Aussicht auf weitere erfolgreiche Meisterschaftsrunden sehr vielversprechend. Jannis Hackmann und Paul Denhof schafften im oberen Paarkreuz ebenso positive Spielbilanzen wie Tobias Hackmann und Alex Szymanski. Auch Ian Herking, Anton Isenberg, Merle Denhof und Erik Stoll trugen zum starken Mannschaftsergebnis bei.

Mit Blick nach vorn

Nach ein paar Jahren Pause sind wir ab der Rückrunde wieder mit einer Mannschaft im Schüler-B-Bereich am Start. Aufgrund zahlreicher Neuanmeldungen von Kindern haben wir nun wieder ausreichend Spielerinnen und Spieler für insgesamt drei Teams im Schüler- und Jugendbereich, auch wenn in dieser Mannschaft einige parallel im Fußballverein aktiv sind.

Alle zwölf Kinder haben zuvor noch keine Meisterschaftsspiele bestritten, sind mit einer Ausnahme alle erst maximal ein gutes halbes Jahr aktiv und liegen auch alle mindestens zwei Jahre und mehr unter der aktuellen Höchstaltersgrenze für den Schüler-B-Spielbetrieb mit dem Stichtag 01.01.2004 und jünger. Damit dürfte es gegen die wahrscheinlich meist älteren Gegner am Anfang nicht leicht werden, zu Erfolgserlebnissen zu kommen. Als Mannschaft gemeinsam Spaß haben und Erfahrungen sammeln sollte am Anfang im Vordergrund stehen. Alles weitere wird sich entwickeln.