Die dritte Herrenmannschaft

- Dritte Kreisklasse -

Aufstellung Rückrunde
Nr.SpielerNr.Spieler
2.1Fork, Katharina2.9Waldow, Marcel
2.2Wawrzyniak, Julia2.10Wiens, Dennis
2.3Ataei, Navid2.11Döring–Markin, Ralf
2.4Weiden, Walter 2.12Gautsch, Martin
2.5Dr.Krause, Karl2.13Jorzick, Frank
2.6Fischer, Lukas2.14Finke, Louis
2.7Radermacher, Rene [Mannschaftssprecher]2.15Siomos, Melina
2.8Lohmar, Guido2.16Münchhofen, Dominik

Saison-Abschluß 2016-17

Verstärkt durch Neuzugang Katharina Fork aus Nürnberg startete die neugegründete 3. Mannschaft in die Rückrunde der Saison. Ergänzt wurde das Team im Laufe der Spielzeit dann noch durch unseren ehemaligen Aktiven Heinz Maxfield, der nach langjähriger Pause wieder dabei ist. Zwar verlor die Mannschaft noch den 5. Tabellenplatz aus der Hinrunde an die Dellbrücker Vertretung, weil die 2. Mannschaft leider gegen Dellbrück Punkte ließ. Der 6. Tabellenplatz in der Endabrechnung bedeutet aber einen großen Erfolg, mit dem so keiner gerechnet hatte. [ns]

Ausblick

Nach dem „Wagnis“ 2. Mannschaft in der Vorsaison gibt es nun erstmals seit fünf Jahren sogar wieder eine 3. Herrenmannschaft. Nominell umfasst diese viele Spieler, von denen aber mehrere nur ausnahmsweise oder vorläufig aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen gar nicht zur Verfügung stehen werden.

Bild: trainingshalle-mudra.jpg
Unsere Trainingshalle

 

Auch sind drei Spieler aus dem Jugend- und Schülerbereich mit aufgestellt, um eventuell die notwendige Mannschaftsstärke, gerade bei einem immer möglichen Aufrücken in die 1. und 2. Herrenmannschaft, ausgleichen zu können. Es bleibt zu hoffen, dass dies gut gelingen wird, zumindest ist die Aussicht durch die beiden kurzfristigen Neuzugänge Michael Heller und Sascha Stankovic gestiegen. Besondere sportliche Ambitionen sind zunächst einmal nicht mit dieser Mannschaft verbunden, hier steht das Sammeln von Spielpraxis im Vordergrund und wenn sich Punkt- und Spielgewinne einstellen, so wäre dies erfreulich.

Die Heimspiele der Mannschaft finden normalerweise samstags ab 18:30 Uhr in der Turnhalle der GGS Hohe Straße, Hohestr. 77–79 in Ensen statt. Zuschauer sind willkommen.

Ansprechpartner der 3. Herrenmannschaft:
Rene Radermacher   02203-17618; E-Mail: Rene–Radermacher90@web.de

Diese Vorrundenbilanz kann sich sehen lassen

Die neue dritte Herrenmannschaft stellte in der Hinserie das mit Abstand jüngste Team der Liga und vielleicht auch des gesamten Kreises im Seniorenbereich. Neben Mannschaftssprecher Rene Radermacher (26) bildeten Philipp Brandt (17) und die noch im Schülerbereich startberechtigten Navid Ataei (14) und Louis Finke (13) die Stammformation, nachfolgend gehörte Marcel Waldow, auch noch ein gutes Stück vom 30sten Geburtstag entfernt, mit drei Einsätzen am häufigsten zur Besetzung. Hinzu kam noch je ein Einsatz von Dr. Karl Krause und Sascha Stankovic.

Erfreulicherweise konnte die Mannschaft drei der sieben Spiele gewinnen und belegt damit Platz 5 der nach dem Rückzug zweier Mannschaften nur noch aus acht Teams bestehenden Liga. Dazu trug besonders Philipp an Position 1 mit einer 11:4 Bilanz zu diesem guten Ergebnis bei. Im abteilungsinternen Duell gegen die 2. Mannschaft verpasste er nur knapp eine noch bessere Bilanz, als er gegen Zhipeng Zhang nach vier Matchbällen noch knapp in fünf Sätzen unterlag und dadurch am Ende auch sein Sieg gegen Uwe Scholz nicht mehr in die Wertung kam. Ebenfalls deutlich positiv fiel die Bilanz für Navid, die Nr. 1 der Jugendmannschaft, mit 9:3 Siegen aus. Auch Rene und Louis konnten immerhin fünf bzw. drei Einzel für sich entscheiden, einen Punkt im Einzel steuerte Karl bei.

Die Doppelbilanz fiel mit 4:10 schlechter als jene im Einzel aus. Hier konnten Navid und Louis mit 2:1 ebenso wie die einmalige Kombination Karl und Rene die Halbserie mit positivem Ergebnis abschließen.