TISCHTENNIS

im TV Ensen–Westhoven

Zweite Schüler

- 1. Kreisklasse -

Spieler Nr.NameSpieler Nr.Name
1Finke, Louis6Shahabi, Nick
2Shahabi, Nima7Siomos, Angelos
3Münchhofen, Dominik8Cholokhov, Daria
4Driediger, Daniel 9Zander, Chiara
5Siomos, Melina 10Panthel–Neumann, Emily

Starker 3. Platz in der 1. Kreisklasse

Nach der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse konnte die 2. Schüler auch eine Klasse höher auf Anhieb oben mitspielen und sich am Ende mit 23:9 Punkten Platz 3 unter den zehn gemeldeten Mannschaften sichern, von denen eine während des Saisonverlaufs zurückgezogen wurde. Garant für die starke Platzierung war wieder einmal die Nummer 1 Louis Finke, der mit 12:2 im Einzel und 6:1 im Doppel erneut hoch positiv abschnitt und auch bei seinen Aushilfseinsätzen in der Jugend- und 1. Schülermannschaft sehr erfolgreich spielte. Aber auch alle anderen konnten sehr gute Bilanzen erreichen (Dominik Münchhofen 6:8 / 6:1, Daniel Driediger 3:3 / 2:1, Melina Siomos 5:3 / 3:1, Nick Shahabi 3:3 / 2:1, Angelos Siomos 4:0 / 2:0, Daria Cholokhov 8:4 / 5:1) und zum überaus guten Mannschaftsergebnis beitragen.

Saisonrückblick - Meisterschaftshalbserie

Die 2. Schülermannschaft hat in der 2. Kreisklasse wie schon vor einem Jahr in der Zehner-Liga die Meisterschaft gewonnen. Am Ende standen acht Siege und ein Unentschieden zu Buche und bei 30:6 Punkten vier Zähler Vorsprung auf Platz 2. Insgesamt kamen zehn Kinder zum Einsatz, nur Louis Finke war bei allen Partien am Start. Er erreichte mit 16:2 Siegen gemeinsam mit einem anderen Spieler die beste Bilanz der ganzen Liga. Im Doppel konnte er mit seinen jeweiligen Partnern acht von neun Spielen gewinnen. Dominik Münchhofen schaffte in seiner ersten Halbserie gleich eine 11:1 Bilanz im Einzel und 6:0 im Doppel und trug ebenfalls wesentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. Mit je 5:1 Siegen im Einzel waren auch Emily Panthel-Neumann und Daniel Driediger sowie Melina Siomos mit 5:3 Siegen maßgeblich an dem Erfolg des Teams beteiligt. Weitere Punktgewinne steuerten Nick Shahabi, Daria Cholokhov, Angelos Siomos, Chiara Zander und Julian Koloski bei. Herzliche Glückwünsche an das gesamte Team!

Wie die erste so geht auch die zweite Schülermannschaft nach dem Titelgewinn in der Rückserie eine Liga höher an den Start. Dabei gelang der Mannschaft mit zwei Auswärtssiegen (7:3 in Lützenkirchen und 9:1 in Bärbroich) ein optimaler Auftakt.

Die Heimspiele der Mannschaft finden normalerweise samstags ab 15 Uhr in der Turnhalle der GGS Hohe Straße, Hohestr. 77-79 in Ensen statt. Zuschauer sind willkommen.

Ansprechpartner für die Schülermannschaft: Frank Boden   01578-3044416    frank_boden@web.de.

Erfolgreicher Saisonstart

Am 29.8. starteten auch unsere Schülermannschaften in die neue Saison - und das gleich mit einem richtigen Erfolgerlebnis. Die 2. Schüler schaffte einen 6:4 Auftaktsieg bei der Spfr. Leverkusen in der Besetzung Louis Finke, Chiara Zander, Emily Panthel–Neumann und Julian Koloski. Hier gelang Louis der optimale Start mit zwei Einzel- und dem Doppelsieg gemeinsam mit Chiara. Auch Emily konnte ihre beiden Einzel gewinnen.

 

Ein gerechtes Unentschieden

Im zweiten Saisonspiel hatte unsere ZWEITE am Donnerstag, 10.09.2015, die Mannschaft von Bärbroich zu Gast. Es war zu erwarten, dass die Aufgabe nicht leicht würde.


im Bild links: Louis Finke
im Bild unten: Daria Cholokhov

Es wurde aber noch schwerer, als von manchen befürchtet. Von daher können die Spieler um Louis mit dem schwer erkämpften Unentschieden (5:5) gut leben. Auch wenn ein (selbst knapper) Sieg in der eigenen Halle uns besser geschmeckt hätte. Diesmal im Einsatz: Louis Finke, Melina Siomos, Daria Cholokhov und Nick Shahabi.