TISCHTENNIS

im TV Ensen–Westhoven

Schülerinnen


im Bild die Stammformation der Mädchenmannschaft: (von links) Emily Panthel–Neumann, Chiara Pastore, Leona Schikfelder, Chiara Zander



 Mannschaftsaufstellung Schülerinnen (2. Kreisklasse)
1. Leona Schikfelder 5. Daria Cholokhov
2. Chiara Zander 6. Alexia Zensner
3. Emily Panthel–Neumann 7. Julian Koloski
4. Chiara Pastore 8. Tim Werheid


Bild:Leona Schikfelder
Nachdem viele Jahre lang nur vereinzelt Mädchen am Meisterschaftsbetrieb der Schüler– und Jugendmannschaften des Vereins teilnahmen, gibt es seit Saisonbeginn 2014/15 eine komplette Mannschaft, die in der 1. Saisonhälfte zunächst als 1. Schülermannschaft in der 1. Kreisklasse an den Start ging und als Mädchenmannschaft startete, soweit nicht durch personelle Ausfälle der Einsatz von Jungen notwendig wird.

Bild:chiara Zander


im Bild rechts: Leona Schikfelder











Gegen die fast ausschließlich mit reinen Jungenmannschaften antretenden Gegner galt es zunächst hauptsächlich Erfahrungen zu sammeln.

Am letzten Spieltag gab es dann den ersten und einzigen Punktgewinn, den Leona Schikfelder mit ihrem Einzelsieg sichern konnte.







Bild links: Chiara Zander



In der zweiten Saisonhälfte 2014/15 trat die Mannschaft nun als 3. Schülermannschaft in unveränderter Stammbesetzung in der 2. Kreisklasse an.


Gegen die ebenfalls weitgehend mit Jungen besetzten gegnerischen Mannschaften erreichte die Mannschaft zwei Siege und drei Unentschieden in den zehn Saisonspielen, insgesamt 13:27 Punkte und im Endklassement den 5. Platz.



Immer am Start war Topspielerin Leona Schikfelder, die mit 13:7 eine sehr starke Bilanz erreichte. Dreimal halfen jüngere Schülerspieler aus, wenn die Mädchen keine vollständige Mannschaft zusammenbekamen.






im Bild rechts: Chiara Pastore







Dabei gelang Tim Werheid bei seinem zweiten Einsatz besonderes. Er konnte in seinem Spiel im vierten Satz gleich neun Matchbälle abwehren, ehe er den Satz noch gewann, am Ende aber doch knapp mit 2:3 verlor.







im Bild links: Emily Panthel–Neumann











Saisonbilanz Rückrunde:Einzel Doppel
Leona Schikfelder 13:73:7
Chiara Zander 3:154:5
Emily Panthel–Neumann 5:72:4
Chiara Pastore 8:104:5
Daria Cholokhov 1:30:2
Alexia Zensner 0:20:1
Julian Koloski 0:21:0
Tim Werheid 0:40:2