TISCHTENNIS

im TV Ensen–Westhoven

Jungen

 Mannschaftsaufstellung
Jungen (Bezirksklasse)
1.Jannis Romes
2.Phillipp Christian Brandt
3.Julian Ude
4.Julian–Luca Siebert
5.Maximilian Koloski
6.Nick Pastor
7.Sanna Sherzay

Die Jugendmannschaft verpasste in der ersten Saisonhälfte der Vorsaison bei Punkt– und Spielgleichstand nach acht Spieltagen nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses die Meisterschaft in der Kreisliga. In der Rückrunde gelangen dann Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksklasse mit 26:2 Punkten souverän.

Dabei spielte die Mannschaft mit Jannis Romes, Lukas Fischer, Julian Ude und Philipp Brandt in beiden Saisonhälften mit einer Ausnahme (Ersatzspieler Marius Adamske) immer in gleicher Aufstellung.

In der Bezirksklasse ist dieses Team durch das altersbedingte Ausscheiden von Lukas Fischer in den Seniorenbereich geschwächt und konnte nur den Klassenerhalt zum Ziel haben. Dies gelang in der ersten Saisonhälfte knapp und besonders dank des sehr starken Abschneidens von Spitzenspieler Jannis Romes mit einer 14:3 Bilanz sowie von Philipp Brandt mit 10:7 Siegen.

Problematisch war, dass mit Ausnahme einer Partie immer Spieler aus der Schülermannschaft aufrücken mussten, da Julian–Luca Siebert längerfristig aufgrund einer Verletzung ausfiel.
Die Schüler konnten gegen die meist einige Jahre älteren Gegner Erfahrungen aber nahezu keine Erfolgserlebnisse in Form von Siegen sammeln. Lediglich Tomas Makel gelang ein Einzelerfolg. Zum Einsatz kamen Jannis Romes, Julian Ude, Philipp Brandt, Julian–Luca Siebert, Nima Shahabi, Tomas Makel und Nick Shahabi.

Die zweite Saisonhälfte lief für die Mannschaft völlig verkorkst. Ohne den verletzt fehlenden Julian–Luca Siebert war von vornherein klar, dass die Mannschaft jede Partie mit Ersatz bestreiten musste. Leider standen auch die anderen Spieler nicht regelmäßig zur Verfügung, so dass die Mannschaft in jedem Saisonspiel auf meist zwei oder drei Ersatzspieler aus den Schülermannschaften angewiesen war, die dann gegen die im Schnitt ca. vier Jahre älteren Gegner meist auf verlorenem Posten standen.

Zweimal gelang es nicht, eine komplette Mannschaft an die Platte zu bekommen, zwei weitere Male wurden ärgerliche Fehler bei der Mannschaftsaufstellung gemacht, die Spiele jeweils mit 0:8 gewertet, wobei in den beide Spielen auch nur ein Spielgewinn gelang. Auch Spitzenspieler Jannis Romes, dem eine prächtige 8:1 Bilanz gelang, insgesamt also 22:4 Spiele, konnte in der Rückrunde nur an vier der neun Partien mitwirken. Philipp Brandt war mit sechs Einsätzen am häufigsten dabei, schaffe aber nach seiner starken Hinrundenbilanz lediglich einen Einzelgewinn in zwölf Spielen, Maximilian Koloski und Julian Ude blieben in ihren elf bzw. neun Spielen sieglos. Erfreulich waren die beiden Siege von Mahdi Goro und ein Erfolg von Julian Hoppmann als Ersatzspieler der Schülermannschaft.

Es Wird Immer noch nach Spielen für den Jungenbereich gesucht; also wer Lust und Zeit hat...!!!