Aus der Abteilung

Der Stand zur Halbzeit:

Unsere Erste - Herren 2.Kreisklasse Süd
1. Ensen-Westhoven I 14:0 63:16
2. Porz VI 9:5 51:42
3. Rösrath I 8:6 49:45
4. Wahn-Grengel II 7:7 41:42
5. Neubrück II 7:7 48:51
6. Deutz I 5:9 46:56
7. Ostheim III 5:9 37:50
8. Refrath IV 1:13 29:62
9. Forsbach II aufgelöst

 

Unsere Zweite - Herren 3.Kreisklasse Mitte (6-er)
1. Dünnwald V 17:1 80:35
2. Ensen-Westhoven II 16:2 78:41
3. Stammheim III 15:3 75:26
4. Bergisch-Gladbach IV 11:1 64:47
5. Burscheid II 9:9 57:51
6. Bürrig IV 8:10 53:57
7. Bensberg IV 7:10 50:63
8. Neubrück III 5:12 38:72
9. Voiswinkel II 2:16 20:74
10. Leverkusen IV 0:18 32:81

 

Unsere Dritte - Herren 3.Kreisklasse Süd (4-er)
1. Heiligenhaus IV 12:2 52:24
2. Porz VII 10:4 49:33
3. Ostheim IV 10:4 52:36
4. Immekeppel II 9:5 51:33
5. Sand III 7:7 37:43
6. Ensen-Westhoven III 4:10 28:42
7. Eil III 2:12 25:51
8. Sand IV 2:12 14:48

 

Von unserer Jugend:

Wir sind wieder da! So möchte ich es in einem Satz ausdrücken. Dank der unermüdlichen Arbeit unseres Jugend-Übungsleiters Stefan Winkler und der tätigen Mithilfe von Jugendwart Karl Krause kann der TV Ensen-Westhoven nach anderthalb Jahren Pause wieder eine Tischtennis-Schülermannschaft zum Meisterschafts-spielbetrieb melden. Dies ist möglich, da im Jugendbereich Hin- und Rückrunde der Saison getrennt gewertet werden und so ein Einstieg zur Rückrunde möglich ist.

Ich habe vom Kreisjugendwart Norbert Hempp bereits die Zusage für die Teilnahme unserer A-Schüler (bis 15 Jahre) in der 2. Kreisklasse erhalten. Die eigentliche Mannschaftsmeldung erfolgt aber noch.

Die Eltern der für die Mannschaft vorgesehenen Kinder wurden informiert und bei einem Gespräch von Stefan Winkler, Karl Krause und mir über alles Wissenswerte zum Spielbetrieb informiert. Wir danken den Eltern vor allem für ihre Bereitschaft, die Betreuung der Kinder bei Auswärtsspielen zu übernehmen. Bei Heimspielen wird dies von uns selbst erledigt. Bislang stehen dafür Stefan Winkler, Karl Krause und Jörg Gerlach zur Verfügung. Wenn noch jemand helfen möchte, meldet euch bitte bei Karl Krause.

Zu den zunächst vorgesehenen sechs Spielern kam jetzt noch Marvin Boden hinzu, so daß unser Team jetzt so aussieht (alphabetisch geordnet): Marvin Boden, Galina Eisenbraun, Sebastian Hallmann, Alexander Houché, Nick Kurenbach, Jonah Peters und Julian Ude.
Ich wünsche unserem Nachwuchs erfolgreiche Spiele und einen guten Zusammenhalt. Es wäre sehr schön, wenn sie dem Tischtennis und dem TV Ensen-Westhoven lange treu bleiben und uns in ein paar Jahren auch bei den Erwachsenen verstärken können. Diejenigen, die noch nicht in der Mannschaft spielen, haben immer die Möglichkeit, sich durch fleißiges Training dafür zu qualifizieren. Auch hier gilt: Sprecht Freundinnen und Freunde an, ob sie vielleicht Spaß am Tischtennis haben; zusammen macht es doppelt Spaß.


Zu guter letzt:


Im Jahr 2009 besteht die TT-Abteilung des TV Ensen-Westhoven 40 Jahre. Dieses Jubiläum sollten wir in angemessenem Rahmen feiern (vielleicht sogar zusammen mit einem Aufstieg). Für Vorschläge in Richtung was, wann und wo bin ich offen. Ich werde mir rechtzeitig ein Organisationskomitee zusammen stellen, welches die Planungen und Vorbereitungen übernimmt.

Last but not least möchte ich Karl Krause für die Pflege unserer Internetseiten

www.tv-ensen-westhoven.de/tischtennis herzlich danken. Schaut mal rein; es lohnt sich.

 

Euer Abteilungsleiter Jörg Gerlach